KONTAKT

justBE Marketing Solutions GmbH

München • Hamburg

Fon +49-89-7244968-0

Mail info@justbe-online.de

Büro München:

Goethestraße 49a · 80336 München

Blog

/Blog
Blog 2018-01-15T07:00:27+00:00

Juli 2018

Nominiert für den ISA 2018

Die Marke sound-4-brands wurde für den International Sound Award 2018 nominiert.

Die Jury setzte das Audio Branding für die Marke Dehner auf die Shortlist in der Kategorie „Audio Branding“.

Insgesamt wurden 22 Arbeiten in 10 Kategorien für den Award nominiert. Die Präsentation der Gewinner erfolgt auf der Award Gala, anläßlich des Reeperbahn Festivals im September 2018.

 

Die Nominierung …

Juni 2018

Mitglied der internationalen Audio Branding Society

Die justBE Marketing Solutions GmbH ist mit der Marke sound-4-brands Mitglied der weltweiten Vereinigung von aktuell 20 Audio Branding Agenturen. Die Audio Branding Academy, welche die Society ins Leben gerufen hat, setzt sich für den strategischen und verantwortungsvollen Einsatz von Sound im Branding-Kontext ein. Die Mitglieder zeichnen sich durch einen profunden Leistungsausweis im Bereich der auditiven Markenführung aus, welcher durch eine hochkarätige Jury bei der Aufnahme bewertet wird.

Hauptanliegen der Society ist der Austausch und Wissenstransfer unter den Mitgliedern, der Abgleich von Trends sowie die Auswertung neuer Erkenntnisse der Branche. Desweiteren findet jährlich eine Convention in einer Metropole statt, bei der diverse Referate zum Thema gehalten werden und Workshops durchgeführt werden.

Über die Audio Branding Society

März 2018

Vortrag in Kitzbühel

Anläßlich der Münchner Gespräche haben wir in Kitzbühel vor Marketingpersönlichkeiten bedeutender Unternehmen einen Vortrag über emotionale Markenführung und Audio Branding gehalten.

Münchner Gespräche ist das einzige Netzwerk der Elite aus Marketing und Kommunikation. Die Teilnehmer repräsentieren die bedeutendsten Marken und stärksten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mehr über die Münchner Gespräche …

Februar 2018

Audio Branding Magazin #1

Die akustische Präsentation von Unternehmen und Marken hat viele Namen. In der Welt der Marketing Fachleute wird dies oft als Sonic Marketing, Acoustic Marketing und hauptsächlich als Audio Branding bezeichnet.

Audio Branding ist Corporate Design in der akustischen Dimension.

Viel wissenswertes über das Thema Audiobranding und über sound-4-brands erfahren Sie im neuen Audio Branding Magazin #1. Schreiben Sie uns einfach eine eMail und wir senden Ihnen eine interaktives PDF-Ausgabe mit Case Studies zu.

Januar 2018

Dezember 2017

Diese 11 Grafiken erklären perfekt, wie Designer ticken.

Eines der ältesten Duelle der modernen Wirtschaft: Designer vs. Klienten. Seit Äonen besteht zwischen visuell besaiteten Menschen und finanziell motivierten Zeitgenossen ein gewisses, nun ja, Spannungsverhältnis. Sicher ist dennoch: Ohne einander geht es auch nicht. “Trust Me, I’m A Designer“ hat in der Reihe “Designer vs Client“ die Problematik in ein paar handlichen Beispielen ganz gut verbildlicht. – Hier gehts zum Artikel der Zeitschrift Business Punk …

Oktober 2017

Mai 2017

Zehn der berühmtesten Firmenlogos und wie sie entstanden sind

Was macht ein gutes Logo aus und warum ist es wichtig für eine Marke? Der Graphikdesigner Paul Rand, der unter anderem für das IBM- und UPS-Logo verantwortlich war, sagte einmal: „Design is the Silent Ambassador of Your Brand.“ Hier sind wir schon mitten im Thema, denn ein gutes Logo steht als Vertreter für die Marke, die für eine Markenidentifikation beim Kunden sorgt und im besten Fall noch eine kleine Botschaft vermittelt. Dafür muss es unverwechselbar, klar und einfach sein, damit es dem Betrachter im Kopf bleibt. Diese legendären Logos haben genau das erreicht und sind weltweit bekannt. Hier sind ihre Entstehungsgeschichten. – Hier gehts zum Artikel von Business Punk …

Februar 2017